Über mich

über mich1

Deine Therapeutin:

Eva Bayerstorfer, Individualtherapeutin nach Equinus Sanitas®

Schon früh in meinem Leben begeisterte ich mich für Pferde. Und sie haben mich seit dem in meinem Leben begleitet. Durch meine eigenen Tiere bin ich zur Homöopathie bzw. allgemein zur Naturheilkunde gekommen und habe damit sehr viele positive Erfahrungen machen dürfen.  

Mein Criollo Wallach Mojito hat Sommerekzem und COPD und galt schulmedizinisch als austherapiert. Durch ihn habe ich gelernt, mich damit nicht zufrieden zu geben.

Ich habe mir meinen persönlichen Traum erfüllt und die Ausbildung zur Tierheilpraktikerin spezialisiert für Pferde bei Equinus Sanitas® absolviert.

Das was mich am meisten während meiner Ausbildung fasziniert hat, sind die sanften energetischen Behandlungsmethoden, bei denen man mit so wenig so viel erreichen kann.

Im Anschluss machte ich eine weitere Ausbildung zur Individualtherapeutin spezialisiert für Pferde nach Equinus Sanitas®

Die Schwerpunkte meiner Ausbildung waren die Traditionelle Chinesische Veterinärs Medizin TCVM, klassische Homöopathie sowie energetische Osteo-therapie. In Verbindung mit der Aromatherapie, Ernährungsberatung und auch Bewegungstherapie erstelle ich die individuale Therapie für meinen Pferdepatienten.

Durch meine Ausbildung und meine persönlichen Erfahrungen, habe ich lernen dürfen, dass der Satz „Alles ist miteinander verbunden“ gerade bei den Pferden und ihren Menschen zutrifft. Bei der Befunderhebung des Pferdepatienten ist auch der Mensch/Pferdebesitzer mit einzubeziehen, es gibt immer Parallelen. Sie müssen nur entdeckt werden.

Kein Pferd gleicht einem anderen, kein Pferdemensch gleicht einem anderen, keine Krankheit gleicht einer anderen, somit darf keine Therapie der anderen gleichen!

Die Naturheilkunde kann in vielerlei Hinsicht hilfreich sein. Sie kann bei akuten oder chronischen Krankheitsgeschehen regulierend auf den Körper einwirken und prophylaktisch vielen Krankheiten entgegenwirken.

Alle Naturheilverfahren unterstützen den Organismus ihres Pferdes dabei, wieder ins Gleichgewicht zu finden.

Mission

Der Geist, die Seele und der Körper wollen im Einklang sein.
Vertraue Dir selbst und habe Vertrauen in Deine eigene Intuition, Wahrnehmung und Gefühle.

Vision

Alles Ist möglich.